Breitbandverbindungen DSL - Schreiben an den Bürgermeister

Sehr geehrter Herr Schaupp,

wir als Tourismusverein von Immenstadt/Großer Alpsee mit derzeit 117 Mitgliedern, möchten uns dafür einsetzen, den Anschluss von Breitbandverbindungen (DSL) in ländlichen Gebieten rund um Immenstadt zu verbessern.

Wie Sie wissen, kommt ein großer Teil der Einnahmen vom Tourismus und auch die Vermieter müssen immer mehr bieten um „UpToDate“ zu sein. So fragen immer mehr Touristen nach Internetanschluss (WLAN) und auch das elektronische Anmelde-verfahren mit Allgäu-Walser-Card-Pakete-Verkauf findet immer mehr Anklang.

Jeder Vermieter präsentiert das Allgäu in verschiedenen Tourismusportalen und sollte diese Daten aktuell halten. Dazu kommt, dass die neuen Programme ohne einen schnellen Internetanschluss fast nicht mehr bedienbar sind.

Kurz gesagt: Unsere Vermieter brauchen einen schnellen Internetanschluss.

Die EU reagiert mit Ihren Zuschüssen viel zu langsam. Wir wissen, dass es den Einsatz eines zukunftsorientierten Bürgermeisters braucht, um dieses Thema stadt- bzw. regionsbezogen voranzutreiben. Wir sind hier auf Ihre Hilfe angewiesen.

Wir bitten Sie, sich in dieser Sache - vielleicht im Zuge Ihres Marketingkonzeptes - einzusetzen und den Ausbau von Breitbandverbindungen (DSL) im Raum Immenstadt zu unterstützen - auch finanziell.

Über eine positive Antwort würde sich unser Tourismusverein sehr freuen.

Vielen Dank für Ihre Zeit und freundliche Grüße

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten

Tourismusverein bei FacebookImmenstadt 04Sabine Mohr
Zaumberg
87509 Immenstadt

Tel: 08323 - 52102
Fax: 8323 - 9696067
Mail: info@landhaus-mohr.de

Newsletter

Sie möchten aktuell bleiben und keine Neuigkeiten mehr verpassen? Dann tragen Sie sich bei unserem Newsletter ein.

SENDEN